fbpx

CSD-Hocketse-Programm-Marktplatz

Nach der CSD-Demonstration durch die Stuttgarter Innenstadt und der anschließenden CSD-Kundgebung auf der Planie beginnt gegen 19:00 Uhr die CSD-Hocketse (CSD-Straßenfest).

Musik- und Kulturbühne trifft auf Open-Air-Disco - Abwechslung ist hier das Stichwort! Informationsstände bieten Informations- sowie Gesprächsstoff und Aktionsflächen für Familien gestalten die Zeit kurzweilig. Ausgelassenes Feiern mischt sich mit emotionalen Gedenkmomenten. 

CSD-Online-Pride

Erlebe unsere Künstler*innen nicht nur auf der Bühne, sondern auch hautnah im „Meet&Greet“-Bereich direkt neben der Hauptbühne auf dem Marktplatz. Selbstverständlich werden auch zahlreiche Künstler*innen unserer diesjährigen Pride-Hits-CD live auf dem Marktplatz mit dabei sein. 

Samstag, 30. Juli 2022

Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz wird am Samstag vom eingespielten Team Kim (Radio Energy Stuttgart) und Lisa moderiert.

Eröffnung durch den Vorstand

Image
House of V
ISCA
Vivien Gold
Access:Icarus

22:30 Uhr

Finale, Ende des Bühnenprogramms

00:00 Uhr

Ende des ersten Veranstaltungstages

Sonntag, 31. Juli 2022

13:00 Uhr

PrideHits

Begrüßung durch den Vorstand

Mary Keey
Christian Deussen
Steffi List
Big S

Gedenkminute der Aids-Hilfe Stuttgart

Jnnrhndrxx
LiLa
Osvaldo Supino
TIL

22:00 Uhr

Finale, Ende des Bühnenprogramms

23:00 Uhr

Ende des zweiten Veranstaltungstages

Künstler*innen auf der Kulturbühne

Lisa & Kim

Moderation Kim & Lisa

 

Lisa und Kim von unserem Media-Kooperationspartner Radio Energy Stuttgart, moderieren nun seit einigen Jahren zusammen die CSD-Hocketse auf dem Marktplatz und zuletzt den Online-Pride im Römerkastell. Auch in diesem Jahr werden beide am Samstag zusammen auf der Bühne am Marktplatz stehen stehen und durch den Abend moderieren.

Lebruce

Lebruce

 

Der niederländische Pop/Rap-Künstler Lebruce ist ein wahres Kraftpaket. Es ist seine Mission, die Welt mit seiner eingängigen und aufdringlichen Musik und Live-Shows zu erobern. Als junges, schüchternes Kind fand er schnell seinen kreativen Weg, um sich auszudrücken. Musik und Tanz waren schon immer seine Prioritäten. Er absolvierte eine Bachelor-Tanzausbildung und setzte seine Karriere fort, indem er als MC im Amsterdamer Nachtleben begann. Dort wurde er von einem Produzenten entdeckt und begann an seinen ersten Songs zu arbeiten. Seine erste Single "Oh You" wurde von einem großen Kurator in Berlin aufgegriffen. Nach der Single veröffentlichte Lebruce seine erste EP 'Flair Talk'. Diese EP bescherte ihm große Aufmerksamkeit und ermöglichte ihm Auftritte in Berlin (Club Schwuz), London, Amsterdam Pride, Unicorn Festival, Stuttgart Pride und vielen mehr. In jüngerer Zeit veröffentlichte Lebruce seine erste niederländische EP namens "Twee Twee". Die Single 'Vaag' hat in Belgien und Holland viel Resonanz bekommen. Lebruce ist kein durchschnittlicher Künstler. Seine Musik ist verführerisch, bringt dich zum Tanzen und gibt dir Hoffnung. EDM und Hip Hop sind große Einflüsse in seiner Arbeit. Egal welches Thema Lebruce aufgreift, er spricht immer mit seinem eigenen "Flair" darüber. Euch den zusätzlichen Glanz zu geben und sein Publikum zu inspirieren, ist es, was ihr von Lebruce erwarten dürft. 

House of V

House of V

 

2019 war Vava Vilde Teilnehmerin bei "QUEEN OF DRAGS" auf dem deutschen TV-Sender Pro7. In Queen of Drags suchten der österreichische Drag-Superstar und Sängerin Conchita Wurst, Tokio Hotel-Leadsänger Bill Kaulitz und Supermodel Heidi Klum Deutschlands neue Königin der Drag Queens.

Doch Stuttgart hat noch mehr zu bieten als nur Vava, wenn es um Drag geht. Zum Beispiel ist Vava Teil einer fabelhaften Drag-Familie - House of V! Im Jahr 2017 fand die Gruppe von beeindruckenden, talentierten Individuen zueinander und begann, gemeinsam Drag-Shows im LGBTQ-Zentrum Weißenburg Stuttgart zu machen, die seitdem ausverkauft sind! Sie haben die Massen als einer der Headliner auf der Hauptbühne des Stuttgart Pride mehrere Jahre unterhalten und waren die offizielle Vorgruppe für die Werq The World Tour 2019 in Hamburg, Deutschland.

ISCA

ISCA

 

ISCA fusioniert mit den Genres Hip Hop, Latin, Pop und Deep House. Ihre Musik beschreibt die 29 jährige Tribergerin so: ''Im Endeffekt mische ich die Texte, in der Sprache die ich gerade fühle und will, mit coolen Beats. Oder ich überrasche mal mit einem lässigen spanischen Rap. Ich will die Menschen zum tanzen anregen.”
Dass die die temperamentvolle Baden Württembergerin bekommt, was sie will, zeigt ihr Leidenschaft: Sie setzte alles auf eine Karte, kündigte ihren Job, kaufte sich ihr erstes eigenes Mikrofon und beschloss, sich ausschließlich auf die Musik zu konzentrieren. Sie bewarb sich bei mehreren Sendungen (POPSTARS, XFACTOR, DSDS, Operation Triunfo in SPANIEN, Factor ENGLAND uvm.) doch den größten Erfolg hatte die Singer/Songwriterin in der auf RTL 2 ausgestrahlten Sendung „KAY ONE - SÄNGERIN GESUCHT!“, dort wurde sie sofort genommen und tourte seit dem mit dem Rap-Star zusammen durch Deutschland.

Vivien Gold

Vivien Gold

 

VIVIEN GOLD lebt für die Bühne und ihr Publikum. Mit dieser Liebe, der Power und einer ausdrucksstarken Stimme zieht sie die Menschen wie ein Magnet in ihre musikalische Welt. Erlebe Die Powerfrau des deutschen Schlagers auf unserer Pride-Bühne.
Ihr TV-Debüt gab die gebürtige Cottbuserin am 14. Juni 2020 im ZDF-Fernsehgarten. Es folgten weitere große TV-Shows zur Primetime: Immer wieder Sonntags, Schlagerchance, Die Ross Antony Show, Die große Silvestersparty im MDR.
Dank ihrer jahrelangen Bühnenerfahrung, weiß VIVIEN GOLD wonach sich die Menschen sehnen: Dem Alltag entfliehen, ausgelassen feiern und Momente erleben, an die wir uns noch lange erinnern werden.

A : I

ACCESS:ICARUS

 

Cyborg-Implantate, Space Suits, dampfende Kälteschlafkammern, blinkende Konsolen im inneren eines gewaltigen Raumschiffs, pechschwarze Finsternis, ein Meer voller Sterne, der erste Kontakt mit einer fremden Spezies....
A: I sind auf die Erde zurückgekehrt! Und aus den Tiefen des Weltraums bringt die Hamburger Band nicht nur eine neue Show im Sci-Fi-Feeling mit abgedrehter Performance in futuristischen Outfits mit, sondern auch neue Musik, deren Sound die drei goldenen Jungs einem gehörigen Update unterzogen haben: Eingängig, mitreißend, energiegeladen und vor allem tanzbar! A : I wollen alle Sinne unterhalten, ihr Publikum bewegen und begeistern, seine Vielfalt feiern und bleiben so auf einzigartige Art und Weise in Erinnerung. Seid gespannt auf diese atemberaubende Show!

Pride Hits

PRIDE-Hits

 

23 Lieder, die das Leben und die Vielfalt feiern – von Schlager über Deutschpop bis hin zum Chanson – mal launig, mal tanzbar, mal stimmungsvoll, mal nachdenklich. Von DSDS-Winner Prince Damien über Stuttgarts erfolgreichsten Schlagerstar Clou Simon, von Kult-Moderator Jürgen Hörig bis zu den Chartstürmerinnen Tanja und Ines. Bester Hörstoff aus dem Ländle, speziell und exklusiv zusammengestellt für den Stuttgart Pride. Ein starker Benefiz-Sampler zugunsten der IG CSD Stuttgart e.V.

Einige der Künstler*innen präsentieren wir euch live auf unserer Bühne - mitten im Herzen von Stuttgart auf dem Marktplatz.

Mary Keey

Mary Keey

 

Mary Keey ist gebürtige Schweizerin, lebt in Italien und ist eine unglaublich hypnotische Pop-Künstlerin, die euch auf der Straße tanzen lässt. Für Liebhaber elektronischer Musik, die immer noch gerne echte Instrumente auf der Bühne lieben, ist Mary Keey die Show, die ihr nicht verpassen solltet. Der Mary Keey Sound ist erfrischend unverwechselbar. Sie kreiert süchtig machend eingängige, temporeiche Wohlfühl-Songs mit Pop- und karibischen Einflüssen.

Frisch und unnachgiebig, ist die Welt von Mary Keey bereit wie nie zuvor, euch zu einer bemerkenswerten Show zu begrüßen, mit ihr als Mittelpunkt für eine Live-Show zu geben, die ihr nicht vergessen werdet. Jetzt mehr denn je; Magie liegt in der Luft. Mary Keey ist bereit, ihre Musik, ihre Wohlfühlleistung und ihre funkelnde Energie durch Europa und die Welt zu bringen. Seid ihr aufgeregt und bereit, all ihre eingängigen Melodien und tanzbaren Grooves zu empfangen? 

Christian Deussen

Christian Deussen

 

Christian Deussen steht seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne. Angefangen mit verschiedenen Gospelchören und einer A-capella-Formation, gab er Konzerte und war auf Tourneen in Deutsch-land, im europäischen Ausland und in den USA. Seine Musik ist genauso vielseitig wie er: Deutsch-Pop, Swing, Schlager, Motown und dazu noch eine große Portion Seele - von allem ist etwas in seinen Songs zu finden. Genau das schätzen und lieben seine Fans an ihm. Die Single “Gut So!” liegt ihm ganz besonders am Herzen. „Ich bin wie ich bin und das ist GUT SO!“ - eine so einfache, aber auch sehr prägnante Aussage. In seiner brandaktuellen Single „Schweinehund“ greift Christian Deussen ein ganz neues Thema auf, das uns allen geläufig ist. Denn kennen wir ihn nicht alle? Diesen kleinen dominanten, willensstarken, hinterlistigen, aber manchmal doch auch liebenswerten inneren Schweinehund? Lasst euch von Christian verzaubern und trefft ihn anschließend nach seiner Performane in unserem Meet & Greet-Bereich persönlich! 

Steffi List

Christian Deussen

 

Steffi List, Singer/Songwriter aus Schweinfurt, ist eine Künstlerin, die sich nicht in eine musikalische Schublade stecken lässt, was schon längstens bekannt und bei ihren Liveauftritten hörbar ist. Durch ihre Zusammenarbeit mit verschiedenen Produzenten entstanden in den letzten 15 Jahren insgesamt 8 Pop-Rock-Alben in englischer und deutscher Sprache sowie einige Download-Singles im Deephouse-Style.

Auch in diesem Jahr wird es wieder neuen musikalischen Stoff von der Künstlerin geben.
Neben ihren mitreißenden Live-Performances engagiert sich Steffi in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Botschafterin der Schweinfurter Kindertafel e.V. und ist Gründungsmitglied beim Bundesverband der Deutschen Kindertafel e.V.

 

Big S

Big S

 

Moderner Nashville-Style Pop Rock: Mal melodiös, mal akustisch, mal rockig, aber immer ehrlich und mit viel Herz!

Wer den Sound von Tom Petty, Keith Urban und Rascal Flatts zu schätzen weiß, wird bei der Band Big S fündig. Ehrliche und handgemachte Musik, ohne sich hinter Technik und Loops zu verstecken. Der Kopf der Band ist der Musiker und Songwriter Steve Maier (Gitarrist, Vocals, Sessionplayer, Songwriter und Tourgitarrist).

Über die Jahre haben sich diverse Songs bei Steve gesammelt, die zum ersten Album „Own World“ zusammengefügt wurden. Im weitesten Sinne ist es eine Reise und erzählt von der Geschichte, oftmals auch den ganz dunklen Seiten des Lebens auf Tour, Bühnen, dem Künstlerdasein und auch einfach mal ganz ehrlich vom Scheitern und der Realität. 

Jnnrhndrxx

Big S

 

Die Wahl-Berlinerin JNNRHNDRXX (ausgesprochen: Jenner Hendrixx) braucht mehr als einen Atemzug, um ihre Talente zum Ausdruck zu bringen: Mit gerade einmal 26 Jahren kann sie sich Rapperin, Songwriterin, Model, TikTok-Star, Schauspielerin und Autorin nennen. Ihre Debüt-EP "STAAKEN TRAUMA", die am 8. Juli 2022 über ihr Independent-Label HNDRXX CLAN erschien , macht deutlich, dass sie der neue Hoffnungsschimmer am Deutschrap-Himmel ist. Schon früh entwickelt sie ihre Begeisterung für Musik und Tanz: Mit 10 Jahren fängt sie an im Kirchenchor zu singen, vier Jahre später wird sie in Berlin von einer Fotografin entdeckt und arbeitet seitdem als Model. Als Schauspielerin und Komparsin wirkt sie in Serien und Filmen mit und veröffentlicht ein eigenes Kapitel im dem Buch "Schwarz wird großgeschrieben", 2021 herausgegeben von dem Rosa Mag und Evelin Obulor. JNNRHNDRXX gibt stets hundert Prozent und ist bereit, die deutsche Rap-Szene mit queerem Empowerment und selbstbewusster Attitüde zu erobern.

LiLa

LiLa

 

Bunt, laut, poppig. LiLA live zu erleben ist anders, als andere Popkonzerte. Aktuelle Produktionen, wie man sie aus dem Radio kennt, fusionieren mit knackigen Performances, gesanglichem Können und Energie. Ganz im Gegensatz zur locker-flockig daherkommenden Performance, sind die Texte tiefgründig, berühren, erzählen LiLAs Geschichte, die trotz - oder gerade wegen des bunten Treibens - sofort zur eigenen wird.

Girlpower vs. Zerbrechlichkeit, deutsche Texte treffen auf poppige Melodien und harte Beats. LiLA präsentiert ihre Songs mit Mut, Offenheit, vor allem aber mit viel, viel Liebe.

Passend dazu präsentiert uns LiLA gemeinsam mit Holger Edmaier auch den neuen Song “NOT ALONE”. Das Projekt 100% MENSCH setzt sich mit diesem emotionalen Kampagnensong für mehr Solidarität und Unterstützung von queere Menschen in der Ukraine ein.

Osvaldo Supino

Osvaldo Supino

 

Osvaldo Supino ist einer der am häufigsten ausgezeichneten, unabhängigen italienischen Künstler in Übersee. Er ist Gewinner von 2 LAIFFA Awards in Los Angeles, 2 Nickelclip Awards, 1 Premio Mei, 1 Premio Unicef, 1 Latin Celebrity Award in Miami als Best new Artist, 1 Renaissance Award in Amsterdam, 1 Non Violence Award und hält den Rekord für 3 Nominierungen bei BT Digital Music Awards in Großbritannien. Die Region "Apulien" in Italien nominierte ihn als einen der "besten, italienischen Künstler in der Welt".

Osvaldo Supino singt in 5 Sprachen. Seine beiden Songs "Lights Down Low" und "Body Burning" erreichten #1 der LGBT World Charts. Diesen Auftritt in Stuttgart solltet ihr besser nicht verpassen.

TIL

TIL

 

TIL zeigt dieses Jahr erneut, wieso sie lange nicht mehr die Teenie-Hype-Band sind, die sie vor 5 Jahren auf ihrer Weltrekord-Tour ‘TILmySchool’ gewesen sind. 2021 hat die Band um Dennis Wurm, Jona Boubaous und Enis Gülmen nach über 18 Jahren Bandgeschichte, angefangen im Kindergarten, weiter zum Major-Deal und jetzt irgendwo im Indie-Alternative angekommen, ihr erstes Album ‘Generation Depression’ gedroppt. 2022 geht es weiter und nicht nur mit ein paar Songs:Die Jungs gehen auf’s Ganze, alle 3 Wochen kommt ein neuer Track. Knallharte Vorarbeit der Pop-Punker und langes Warten der Europaweiten Fanbase zahlt sich jetzt aus: Neue Songs mit neuem Sound, ein Mix aus Pop-Punk und Trap, harte E-Gitarren und schrille Synths, neue Videos mit Inhalten, die ihr lieber nicht Mama und Papa zeigt, ein neues Album und natürlich eine Signature-Tour, die seines gleichen sucht: Eine Band, die in ihrem Tourbus-Kofferraum eine Bühne aufbaut und ihre Message in ganz Deutschland, egal ob vor Konzerthallen, auf öffentlichen Plätzen oder in eurer Straße, über dreckige Speaker ballert. Habt ihr sowas schonmal gesehen?? Nein? Dann macht euch bereit für eine neue Sorte Punk, die Deutschland so noch nicht gesehen hat.

Lageplan Marktplatz

Auf den gewünschten Stand tippen oder in der Dropdown-Auswahl gewünschten Stand auswählen, dieser wird dann in der Map/Bild markiert.

Der komplette Lageplan kann hier als PDF-Datei geladen werden: download

Anfahrt zum Marktplatz

Wir empfehlen am CSD-Wochenende mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht mehr dem Auto nach Stuttgart zu kommen.

Übernachten zum Stuttgart PRIDE

Du möchtest zum Stuttgart PRIDE kommen und hast noch keine Übernachtungsmöglichkeit? Schau doch auf unserer "flaggezeigenden" Partnethotels vorbei. Eine Übersicht findest du hier: zur Hotelübersicht

Termine der Saison 2023


 

TERMINKALENDER

Mo Di Mi Do Fr Sa So
6
Datum : 6. Januar 2023
10
Datum : 10. Januar 2023
17
Datum : 17. Januar 2023
20
Datum : 20. Januar 2023
24
Datum : 24. Januar 2023
25
Datum : 25. Januar 2023
27
Datum : 27. Januar 2023
28
Datum : 28. Januar 2023
30
Datum : 30. Januar 2023
31
Datum : 31. Januar 2023

Unterstütze den Stuttgart PRIDE mit deiner Spende:

PayPal Spenden QR Code

CSD Stuttgart - Stuttgart Pride - Programm Marktplatz

Wichtige Termine

25. Februar 2023 • CSD-Neujahrsempfang

7. bis 30. Juli 2023 • CSD-Kulturwochen

7. Juli 2023 • CSD-Empfang im Stuttgarter Rathaus

29. Juli 2023 • CSD-Demonstration - Innenstadt

29. Juli 2023 • CSD-Kundgebung - Schlossplatz

29. bis 30. Juli 2023 • CSD-Hocketse - Markt- und Schillerplatz

29. bis 30. Juli 2023 • CSD-Infomeile - Kirch- und Stiftstrasse

Video Gallery

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse "A:I"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse "Vivien Gold"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste "ISCA mit DJ BBC"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste "House Of V"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hockeste "Eröffnung"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Hocketse "Lebruce"

More details
Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Demonstration

Stuttgart PRIDE 2022 • CSD-Demonstration

More details
CSD Stuttgart 2021 - At work!

CSD Stuttgart 2021 - At work!

More details
CSD Stuttgart 2021 - CSD Studio: Sondersendung mit der VelsPol BW

CSD Stuttgart 2021 - CSD Studio: Sondersendung mit der VelsPol BW

More details

Search