Hallo Menschen!
Wir sind die Gender*nauts, die trans*inter*galaktische Jugendgruppe der ihs e.V.!
Die Gruppe ist neu bei der ihs e.V., wir haben uns im Juli 2018 gegründet. Dazu bewegt hat uns, dass uns in Stuttgart eine Anlaufstelle für trans*, inter* und genderqueere Menschen gefehlt hat und so haben wir diese Gruppe ins Leben gerufen.
Wir treffen uns regulär alle 2 Wochen in ungeraden Wochen – Dienstags im Monat ab 19:00. Uhr im Café der Weissenburg, wo wir gemütlich beisammen sitzen, uns austauschen und neue Freundschaften knüpfen können.
Die Gruppe ist ein safe space für alle Menschen, die sich nicht oder nicht vollständig mit ihrem bei der Geburt zugeordneten Geschlecht identifizieren können. Sie ist außerdem dazu da sich gegenseitig zu helfen, sei es bei Problemen in der Schule, Uni, Arbeit oder in der Familie und auch dazu, dass wir uns gegenseitig auf dem trans*-Weg unterstützen – ganz ohne Selbsthilfegruppen-Charakter.
Eure Gruppensprecher*innen Charles, Kolya, Niels und Mik sowie die Gruppe Gender*nauts freuen sich immer über neue Gesichter, also kommt gerne zu einem unserer nächsten Treffen!
Die Gruppe findet in Kooperation mit dem Weissenburg e.V. statt.
Kontakt zur Gruppe: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anfahrt:
Eintritt: frei.
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
Unterstütze den Stuttgart PRIDE mit deiner Spende:
Februar 2024 • CSD-Neujahrsempfang
12. bis 28. Juli 2024 • CSD-Kulturwochen
12 Juli 2024 • CSD-Empfang im Stuttgarter Rathaus
27. Juli 2024 • CSD-Demonstration - Innenstadt
27. Juli 2024 • CSD-Kundgebung - Schlossplatz
27. bis 28. Juli 2024 • CSD-Hocketse - Markt- und Schillerplatz
27. bis 28. Juli 2024 • CSD-Infomeile - Kirch- und Stiftstraße